Rheinland Pfalz

Welche Fachliteratur brauche ich für das Studium? Wo bekomme ich die Literatur her?

Der BDK unterstützt seine Mitglieder mit Fachwissen, Fachliteratur, Fachveranstaltungen und Seminaren.

Während des Studiums sollte man als Studierender über eine Auswahl von Gesetzestexten verfügen. Darüber hinhaus sollte man sich eine Auswahl von
Fachbüchern zulegen, damit man sich in den Semestern im Rahmen des Selbststudium eingehend mit den jeweiligen Fachthemen befassen kann.

In der Regel nennt der/die Dozent/in im jeweiligen Fach eine Auswahl von empfehlenswerten Fachbüchern. Es gibt auch Dozenten, die eigene Kommentare und Ausarbeitungen anbieten bzw. verkaufen. In den ersten Wochen des Studium bekommt ihr alle Infos dazu vor Ort.

Der BDK unterstützt seine Mitglieder mit Fachwissen, Fachliteratur, Fachveranstaltungen, Seminaren und kompeteten Ansprechpartner wie folgt. Alle Mitglieder können beim Eintritt in den BDK zwischen den folgenden drei Möglichkeiten wählen:

  • Polizeifachhandbuch mit allen für das Studium notwendigen Gesetzestexten und Verordnungen
  • 50 € Literaturzuschuss
  • KFB-App für IOS, Android und PC

Alle Informationen zu Mitglieds- und Serviceleistungen finden sich unter dem Menüpunkt Mitgliedschaft.