BDK Frauen Fachtagung am 25. und 26. März 2019 in Kassel

Die Ansprechpartnerinnen für Chancengleichheit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind für zwei Tage in Kassel zusammen gekommen und tauschen sich über viele Themen aus.
BDK Frauen Fachtagung am 25. und 26. März 2019 in Kassel

Die Veranstaltung unter Leitung von Petra Wiesel, Frauen- und Familienpolitische Sprecherin im Bundesvorstand, beschäftigte sich vor allem mit dem großen Thema „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ und der Finalisierung des Berichts dazu für den BDK Bundesvorstand, der nächste Woche vorgestellt wird. Bereits im November 2018 wurde dazu bei unserer letzten Fachtagung in Hamburg ein Workshop durchgeführt.

Es wurde natürlich auch über weitere Themen, wie die Übertragung der Mütterrente auf die Beamtenschaft, das anstehende BDK Frauen Seminar (mehr dazu bald auf der Homepage und im BDK Newsletter – ihr dürft gespannt sein!) u.a. gesprochen. Der Austausch zwischen den Landesverbänden und Verbänden des BDK machte uns wieder mal deutlich, dass die Polizeiorganisationen auf Landes- und Bundesebene auch hier sehr unterschiedlich aufgestellt sind. Wir werden in Kontakt bleiben und ihr erfahrt bald mehr dazu in unserer Fachzeitschrift „der kriminalist“.