Bezirksverband LKA Thüringen wählt neuen Vorstand

23.02.2022

Silke Merten erneut Vorsitzende
Bezirksverband LKA Thüringen wählt neuen Vorstand

Im Beisein des Landesvorsitzenden Mike Hellwig stimmten die Mitglieder des BDK Bezirksverbandes im Landeskriminalamt Thüringen am 22. Februar 2022 über einen neuen Vorstand ab.

Silke Merten wurde als Vorsitzende wiedergewählt, ebenso wie ihre Stellvertreter Katrin Ruhmann und Michael Reifenberger. Neu im Team ist Kerstin Hornung, die als Beisitzerin fungieren wird.

In seinem Grußwort informierte der Landesvorsitzende über Neuigkeiten aus dem Bundes- bzw. Landesvorstand und aus der Politik. Die Personalsituation und die Nachwuchsgewinnung für die Kriminalpolizei nahmen dabei einen besonderen Platz ein.

In diesem Zusammenhang sprach er erneut sein Bedauern über die Ablehnung einer K-Ausbildung in Thüringen aus.  Ein weiteres wichtiges BDK-Thema war der neu ins Leben gerufene Länderverbund Mitteldeutschland bestehend aus den BDK-Landesverbänden Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Als Schwerpunkte für die kommende Legislatur hat sich der neue Vorstand eine regelmäßige fachliche Fortbildung und eine verstärkte Mitgliederbetreuung sowie die Organisation von gemeinsamen Veranstaltungen mit den auf dem Campus vertretenen BDK-Untergliederungen auf die Fahne geschrieben.