Alles unter einem Hut - Frauenseminar 2022

13.01.2022

Was kann uns helfen, besser mit Herausforderungen und Stress zurechtzukommen? In dem Seminar erfahren Sie, wie Stress entsteht und warum die Achtsamkeitspraxis eine so große Hilfe ist, um ganz allmählich gelassener und zufriedener zu werden – ohne große Anstrengung.
Alles unter einem Hut - Frauenseminar 2022

Am 02. und 03. Mai 2022 findet das Frauenseminar des BDK in Kooperation mit der Konrad-Adenauer-Stiftung in Heidelberg statt.

Petra Wiesel zeigt sich sehr glücklich: "Ich bin froh, nun endlich an den Erfolg unseres letzten Frauenseminars im Jahr 2019 anknüpfen zu können. Immer wieder haben mich Frauen gefragt, wann es wieder ein Seminar speziell für Frauen beim BDK geben wird."

Was ist Resilienz? Wie komme ich aus der Zwickmühle, wenn ich wieder zwischen allen Stühlen sitze? Was bringt mir ein gutes Netzwerk? Diese und andere Fragen werden die Teilnehmerinnen für sich klären können.

Das Seminar kostet (inklusive Verpflegung und Übernachtung) 70 Euro. Teilnehmerinnen können bei ihren jeweiligen BDK Landesverbänden/Verbänden einen Zuschuss beantragen. Es besteht weiterhin die Möglichkeit Bildungsurlaub zu beantragen.

Informationen und die Anmeldung finden Sie hier.

Bei Fragen können Sie sich gerne an Petra Wiesel direkt wenden.

Download für das Plakat (Druckversion oder Bild)