Geschäftsführender Landesvorstand tagt in der Landesgeschäftsstelle Magstadt

29.06.2022

Am 28. Juni 2022 kam der geschäftsführende Landesvorstand zusammen. Es galt die vielen Tops der Tagesordnung zu besprechen.
Geschäftsführender Landesvorstand tagt in der Landesgeschäftsstelle Magstadt

Landesdelegiertentag 2022

Allen Delegierten des 16. Landesdelegiertentages wurde die Möglichkeit eingeräumt, das Protokoll LDT 2022 zu lesen und zu prüfen. Bis zum Ablauf der Frist sind keine Anträge auf Änderungen des Protokolls eingegangen. Daher wurde nun die Rechtsgültigkeit des Protokolls festgestellt.  

Vorbereitungen zur Landesvorstandssitzung am 04./05.10.2022

Eine Sitzung des Landesvorstandes findet inzwischen traditionell im Waldhotel Sommerberg in Baiersbronn statt. Neben der Priorisierung verschiedener Themen, welche im Landesvorstand bearbeitet werden sollen, ist des Weiteren geplant, interessante Gäste aus Politik, Polizei und/oder Gewerkschaft einzuladen. Der Landesvorstand des BDK erhält dadurch die Gelegenheit im steten Austausch und in reger Diskussion mit Verantwortlichen aus den verschiedenen Arbeitsbereichen zu bleiben. Es gibt genug Gesprächsbedarf. Als Kernthema werden wir das Thema Attraktivität Kriminalpolizei beleuchten und damit den Vorschlag des Landesvorstands aus der ersten Jahressitzung aufgreifen und vertiefen.  

Vorstellung der Sprecherin Audit Beruf und Familie

Alexandra Germann (BV LKA) wurde als Sprecherin Audit Beruf und Familie im geschäftsführenden Vorstand herzlich begrüßt. Auf die gemeinsame Zusammenarbeit freuen wir uns und haben gleich im Anschluss der Sitzung einen regen Informationsaustausch betrieben. Sie übernimmt nach Beschluss des Landesvorstands formell am 1. Juli 2022 ihr Amt im Landesvorstand. 

Themevielfalt

Neben vielen verbandsinternen Themen, wie Projekt- und Protokollmanagement, Vereinsgründung, Datenschutz und Mitgliederwerbung wurden auch neue Möglichkeiten für Kooperationen und Versicherungsangebote für unsere Mitglieder besprochen. Es gibt viel zu tun – wir bleiben dran.