Gratulation an Reiner Moser zur Nachfolge von Julian Würtenberger als Amtschef des Innenministeriums

14.06.2022

Staffelstabübergabe am 01.06.2022 in Stuttgart.

Ursprünglich war Ministerialdirektor Elmar Steinbacher (Amtschef des Justizministeriums) bereits für die Nachfolge von Staatssekretär Julian Würtenberger gesetzt. Mit etwas Überraschung erreichte uns am 31. Mai 2022 die Pressemitteilung, das Herr Steinbacher doch im JuM verbleibt und stattdessen Ministerialdirigent Reiner Moser zum 1. Juni Amtschef und Ministerialdirektor im Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Kommunen wird.

Unser Glückwunschschreiben an Herrn Steinbacher war am 10. April des Jahres dann vermutlich zu früh und am Ende falsch. Richtig war hingegen das Ruhestandsglückwunschschreiben an STS Würtenberger, der uns in der Vergangenheit ein guter Gesprächspartner war, auch wenn die Coronazeit die persönlichen Kontakte doch auf ein Minimum begrenzt hat.

Da nichts beständiger ist als der Wandel, haben wir vorsichtshalber noch ein paar Tage zugewartet und dann den Glückwunschbrief an Herrn MD Moser am heutigen Tag abgeschickt.

BW_20220531_Foto_Reiner_Moser.jpg

Wir wünschen ihm auch auf diesem Weg alles Gute für die Zukunft und stets eine glückliche Hand. 

Externe Links:

Bildquelle: PM IM, Bild freigegeben zur Verwendung