Höhergruppierung gegen Abwanderung!

16.02.2024

Immer wieder stellen wir Abwanderung von ausgebildeten und erfahrenen Fachkräften im Tarifbereich aufgrund fehlender Perspektiven fest - woanders wird gutes Geld für gute Arbeit gezahlt!
Höhergruppierung gegen Abwanderung!

 

Vor kurzem stellte die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC Deutschland fest:
„Die Polizei konkurriert um Arbeitskräfte - auch mit sich selbst“.

PRWahl24Webs_240208_LVStart.png

 
In dieser Studie wurden auch die Defizite im Tarifbereich benannt, die einer Gewinnung dringend benötigter IT-Fachkräfte sowie qualifizierter Quereinsteigender im Wege stehen:

„Tarifbeschäftigte bei der Polizei sind oft doppelt benachteiligt“
- und höher Qualifizierte besonders, denn die Gehaltsstufen der Tarifverträge lägen in der Regel unter vergleichbaren Gehältern in der Privatwirtschaft und meist auch unter der Besoldung der Beamtinnen und Beamten.

Wir werden uns für qualifikationsgerechte Eingruppierung im Tarifbereich einsetzen - also Höhergruppierung!

Mehr zu unseren Forderungen auf
https://www.bdk.de/der-bdk/landesverbaende/niedersachsen/personalratswahl-2024

Flyer_Forderungen2024.png

 

 

PDF