Jahreshauptversammlung BDK BV Köln (JHV)

14.03.2022

Eine goldene Ehrennadel, Auszeichnungen für langjährige Mitgliedschaften und ein neuer Vorsitzender. Rückblick auf die Jahreshauptversammlung des BDK Köln.
Jahreshauptversammlung BDK BV Köln (JHV)
Foto: BDK Köln

Unmittelbar vor Beginn der Pandemiemaßnahmen am 16.03.2020 fand unsere letzte JHV statt. Wir sind froh, am 11.03.2022, also rund zwei Jahre danach, wieder in Präsenz zusammengekommen zu sein.

Natürlich unter Beachtung strenger Hygienemaßnahmen (Gruppenfoto mit angehaltenem Atem und im Schnelldurchgang) und coronabedingt in einem kleineren Rahmen als üblich. Durch die Anwesenheit unserer Pensionäre hatte es etwas von einem Familientreffen. Es waren wichtige Angelegenheiten zu regeln.

Neben notwendigen Änderungen an der Satzung galt es vor allen Dingen einen neuen Vorstand zu wählen. Helmut Adam trat als Vorsitzender des BV zurück, da er nun als stellv. Bundesvorsitzender eine weitere Aufgabe im BDK übernommen hat. Holm Büssing wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt. Helmut Adam bleibt aber der Vorstandsarbeit im BV Köln treu. Er wurde zum stellv. Vorsitzenden gewählt.

Unser Geschäftsführer Torsten Renno und seine Vertreterin Angie Hauer wurden in ihren Ämtern bestätigt. Es folgte die Wahl von Thomas Ratering zum neuen Kassierer. Er führte die Kasse bereits mehrere Monate kommissarisch. Ihn wird zukünftig die stellvertretende Kassiererin Brigitte Sturm unterstützen. Nicht zur Wahl stand die Position des zweiten stellvertretenden Vorsitzenden. Die Amtszeit von Jupp Schmitz dauert noch an.

Wir gratulieren dem neuen Vorstand und wünschen ihm eine erfolgreiche Arbeit für unsere Kriminalpolizei Köln.

Neben Ehrungen zu 25, 40 und 50-jährigen Mitgliedschaften wurde Doro Christmann mit der goldenen Ehrennadel des BDK ausgezeichnet.

Diese Auszeichnung hat sich Doro Christmann mehr als verdient: Doro Christmann arbeitete 27 Jahre im Vorstand des BV Köln mit. Zunächst als stellvertretende Schatzmeisterin, dann als Kassiererin. Ab 2005 engagierte sie sich darüber hinaus im örtlichen Personalrat. 2016 wurde sie zusätzlich Ersatzmitglied im PHPR. Wegen Eintritt in den Ruhestand gab sie im Januar 2021 ihre Ämter auf. Wir bedanken uns auf diesem Weg für Doro Christmanns langjähriges besonderes Engagement.