MV im neuen BDK-Bundesvorstand jetzt mit zwei Mitgliedern vertreten

11.11.2017

Seit dem 15. Bundesdelegiertentag des BDK vom 7. bis zum 9. November 2017 in Suhl ist unser Landesverband neben dem obligatorischen Landesvorsitzenden mit einem weiteren Mitglied im Bundesvorstand vertreten.
MV im neuen BDK-Bundesvorstand jetzt mit zwei Mitgliedern vertreten
Ronald Buck und Bianka Butte beim 15. BDT

Die gut 250 Delegierten wählten die Kollegin Bianka Butte aus unserem Landesverband mit einem überragenden Wahlergebnis zur neuen Bundesschatzmeisterin. Damit gehört Bianka auch dem geschäftsführenden Bundesvorstand des BDK für die nächsten vier Jahre an. Die Wahl selbst war für unseren Delegierten weniger überraschend, denn die Kollegin Butte hatte bereits im Vorfeld des Bundesdelegiertentages ihre Kandidatur angekündigt. Anerkennend und wohlwollend war dann das eigentliche Wahlergebnis für unsere neue Bundesschatzmeisterin. Bianka Butte erhielt keine Gegenstimme und auch es enthielt sich auch niemand. Wir sind sicher, dass Bianka das in sie gesetzte Vertrauen rechtfertigen und ihre Aufgaben als Bundesschatzmeisterin souverän meistern wird.

Die neue Kassen- und Kontenverantwortliche unseres Berufsverbandes fand den Weg in unsere Landespolizei über den Seiteneinstieg einer Expertin für Wirtschaftskriminalität. Sie arbeitet in der Kriminalpolizeiinspektion Neubrandenburg, im Fachkomissariat für Wirtschaftskriminalität. Bianka Butte ist verheiratet und Mutter zweier Kinder. Wir wünschen ihr als Landesverband bei ihrem Ehrenamt viel Kraft und die notwendige Gelassenheit bei der Bewältigung der enorm zeitaufwendigen zusätzlichen Belastung. Sie wird durch ihre Familie und unseren Landesverband mit allen Mitteln unterstützt und wohl auch lernen, dass nicht nur Reichtum, sondern auch üppige Freizeit ein kostbares Gut sein kann.

Die Leserinnen und Leser mögen uns verzeihen, dass wir bei der Berichterstattung zum 15. BDK-Bundesdelegiertentag erst einmal durch unsere Landesbrille geschaut haben. Natürlich wurden weitere Mitglieder in die Wahlfunktionen des Bundesvorstandes gewählt. So sehen die Wahlergebnisse aus:

Bundesvorsitzender: Kollege André Schulz

stellvertretende Bundesvorsitzende: Kollege Sebastian Fiedler

Kollege Dirk Peglow

Kollege Robert Krieger

Kollegin Alexandra Blochum

Bundesschatzmeisterin: Kollegin Bianka Butte

stellvertretender Bundesschatzmeister: Kollege Rüdiger Leefers

Sprecherin Tarifbeschäftigte: Kollegin Katrin Ruhmann

Sprecher Ruhestand: Kollege Günther Ilsen

Sprecher Rechtsfragen: Kollege Walter Thurner

Sprecher Frauen und Gleichstellung: Kollegin Petra Wiesel

Sprecher IT: Kollege Gerald Eder

Sprecher Prävention und Opferschutz: Kollege Hermann-Josef Borjans

Sprecherin Junge Kripo: Kollegin Pia Licht

Bundesschriftleiter: Kollege Rolf Jaeger

Zum Bundesvorstand gehören weiterin die Vorsitzenden der Verbände und Landesverbände, die jedoch durch ihre Wahl als Vorsitzende automatisch auch dem Bundesvorstand angehören.

Neben den Wahlfunktionen für den Bundesvorstand wurden auch die vier neuen Kassenrevisoren gewählt. In der aktuellen Legislaturperiode sind dies:

Kollege Ralf Jörz

Kollege Frank Gredig

Kollege Karsten Milius und

Kollegin Brigitte Holzinger

Darüber hinaus wurde zum 1. Oktober 2017 Bernd Bender als neuer Bundesgeschäftsführer eingestellt, der unserer verdienten und beliebten Helga Nickel nachfolgt.

Wir wünschen allen Funktionären unseres Bundesverbandes viel Erfolg, keinen vermeidbaren Stress, Kraft und Gesundheit sowie stets ausreichend Gelassenheit bei der Bewältigung ihrer besonderen Ämter.

Für Rückfragen:

Ronald Buck

0171-1440304

ronald.buck (at) bdk.de