Warnstreik und Protestaktionen in Düsseldorf

06.12.2023

Neben anderen Gewerkschaften hatte der BDK NRW zum Warnstreik und zu Protestaktionen aufgerufen. Zur Demo in Düsseldorf waren zahlreichen Beschäftigte der Polizei angereist.
Warnstreik und Protestaktionen in Düsseldorf

Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen, tarifbeschäftigte und verbeamtete Beschäftigte der Polizei NRW, waren dem Aufruf des BDK NRW gefolgt und beteiligten sich am 5. Dezember 2023, gemeinsam mit anderen Gewerkschaften, an Protestaktionen in Düsseldorf. Dem Arbeitgeber sollte noch einmal deutlich gemacht werden, dass wir unsere Forderungen notfalls auch mit Streikmaßnahmen durchsetzen.

Zur Erinnerung: Die gewerkschaftlichen Tarifpartner waren mit diesen Forderungen in die Tarifverhandlungen gegangen:

  • Erhöhung der Tabellenentgelte um 10,5 Prozent, mindestens 500 EUR
  • Laufzeit 12 Monate
  • Zeit- und Inhaltsgleiche Übertragung der Tarifeinigung auf die Beamtinnen, Beamte und Versorgungsempfänger

Darüber hinaus hatte der BDK weitere Forderungen für die anstehenden Tarifverhandlungen benannt.

NRW_20231206_DemoNRW2.jpg

NRW_20231206_Demo_Teaser.jpeg