Mütterrente für Versorgungsempfängerinnen in BW?

27.06.2019

Auf Antrag des MdL Tobias Wald (CDU) u. a. hat Finanzministerin Edith Sitzmann (GRÜNE) mit ihrem Ministerium gemeinsam mit dem Ministerium für Soziales und Integration zur Fragestellung ausführlich Stellung genommen.
Mütterrente für Versorgungsempfängerinnen in BW?
Landtag BW

Wir haben bereits unter anderem in unserer Verbandszeitschrift Der Kriminalist berichtet, dass sich der BDK für die Übertragung der sogenannten Mütterrente I und II auf die Beamtenschaft einsetzt (und das wird er auch weiterhin machen! Vielleicht gelingt es uns irgendwann aus den Steinen, die uns in den Weg gelegt werden eine Straße zu pflastern!).

Die Landtagsdrucksache 16/6228 gibt Aufschluss über die Planungen - oder besser Nicht-Planungen der grün-schwarzen Landesregierung BW.

Neben Bayern hat nun auch Sachsen die Mütterrente I auf die Beamtenschaft übertragen.

Für uns eine enttäuschende Antwort verbunden mit einer guten Fragestellung durch den Abgeordneten Wald (Stichwort: Wertschätzung).

Quelle: Landtag BW, Drucksache 16/6228